top of page

Von der Schulbank in die Torwart-Schmiede der Profis– Finns großes Abenteuer bei RB Leipzig

Ende Februar bekam unser junges Torwartass Finn Schönefeld (E1-Junioren) eine Einladung, die sich gewaschen hat: RB Leipzig wollte ihn beim Torwart-Fördertraining sehen und seine Leistungen nach vielen tollen Einsätzen für sein Team begutachten! Eine große Ehre für Finn und den FSV – und eine noch größere Herausforderung, vor allem für seine Nerven.


Doch bevor Finn sich in die Hände der Bundesliga-Profis begab, musste eine ganz andere Hürde gemeistert werden: die Schule. Doch glücklicherweise durfte Finn früher gehen, um sich auf die große Reise zu begeben – da hätte wohl jeder gern mit ihm getauscht! Mit einem strahlenden Grinsen und ohne Hausaufgaben im Gepäck ging es auf nach Leipzig, begleitet von seinem Papa und seinem großen Bruder.


Dort angekommen, wurde erst mal das großartige Gelände inspiziert. Nachwuchsspieler aller Klassen und aus vielen Regionen so weit das Auge reicht, Trainer in allen Ecken und Scouts überall – vermutlich auch hinter den Hecken. Unter ihnen: der Torwarttrainer der ersten Mannschaft, Frederik Gößling! Ein kurzer Nervositäts-Peak? Möglich. Dann hieß es aber, Torwart-Handschuhe an und ab ins Abenteuer!


Das Training bestand aus drei Stationen, bei denen Finn alles geben musste um sich bestmöglich zu präsentieren, so wie wir es jedes Wochenende bestaunen können. Die Trainer schauten genau hin, die Spione notierten fleißig – wir hoffen, dass sie Positives über Finns Reflexe in ihre Geheimakten eintrugen. Zwei Stunden lang flog, hechtete und parierte unser Nachwuchs-Keeper, bis das Abenteuer erstmal ein Ende fand.


Auf der Heimfahrt war die Stimmung bestens: Finn hatte nicht nur eine großartige Erfahrung gemacht, sondern auch die Gewissheit, dass ihn der Profifußball vielleicht noch einmal wiedersehen wird.

Was für ein Tag – der FSV Martinroda ist stolz auf dich, Finn 💛💙


















!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page