top of page

Verdient ausgeschieden 

Um einen möglichen Pokaltraum zu wahren, reiste die Schmittelf deutlich ersatzgeschwächt nach Großschwabhausen, um das letzte Pokalviertelfinale zu bestreiten. In allen Mannschaftsteilen musste durch viele Verhinderungen umgebaut werden, aber trotzdem wollte man sich nicht kampflos ergeben, um am Osterwochenende im heimischen Sportpark die Reserve aus Rudolstadt begrüßen zu können.  

 

Von Beginn an war Martinroda bemüht Ruhe und Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen, während der Gastgeber versuchte, schnell nach vorne in die Spitze zu spielen. 

 

Großschwabhausen kam über die ganze Partie gesehen durch Shala und Seiler sehr oft vor das Martinrodaer Tor, konnte die gebotenen Chancen aber nicht nutzen. Sei es durch Abseitspositionen oder Ungenauigkeiten im Abschluss.  

 

Die einzigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit für Martinroda hatten Sterzing (15.) und R. Schleicher (37.), aber auch diese wurde zunichte gemacht. 

 

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter und bis auch eine kurze Phase Mitte der zweiten Hälfte, in der sich Martinroda in und um den gegnerischen Strafraum festspielen konnte. Sonst war es das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. 

 

In der Halbzeit wechselte Trainer Goebel Schwerdfeger ein und bewies damit ein glückliches Händchen, denn ab der 80. Minute hatte Großschwabhausen wieder die Oberhand. 

 

Einen Konter über Shala, welcher nach innen zu Seiler passte, konnte noch vom Alu abgelenkt werden, doch da stand Schwerdfeger goldrichtig und konnte zum 0:1 aus Martinrodaer Sicht verwandeln.  

 

Zwei Minuten vor Schluss machte erneut Schwerdfeger alles für sein Team klar, als er ein wenig schneller am Ball war als Martinrodas Schlussmann Jonas und erneut sicher verwandelte. Das war es dann mit den Pokalambitionen für die Sandhasen, aber so kann man sich ganz dem Ligabetrieb widmen, um auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisoberliga starten zu können. 

 

Aufstellung: 

Jonas – T. Elle, Tomasini, Morgenbroth, Maul – R. Schleicher, Sterzing, Buse, Lange – Lima da Garca, Bussemer 

 

Tore: 

1:0 Schwerdfeger (81.) 

2:0 Schwerdfeger (88.) 


Text: Hucki und Tina

Foto: Sven


Comments


bottom of page