top of page

Spitzenspiel der Kreisoberliga D-Junioren Erster vs. Zweiter im Sportpark!!!

Aktualisiert: 27. März

Am Samstag hatten wir die 09er aus Arnstadt zu Gast.


Gegen Arnstadt ist der Adrenalinspiegel immer ein wenig höher als sonst. Wenn sie ins Spielen kommen, sind sie für jeden Gegner brandgefährlich. Doch genau das war der Plan, sie nicht spielen zu lassen. Jeden schon bei der Ballannahme empfindlich stören. Und dieser Plan ging auf. Aber von Anfang an...


Von Beginn an war klar, dass es eine intensive Begegnung werden würde. Die erste dicke Chance hatte dann auch Arnstadt. Hier war Pepe schon mal gefordert


In Minute 2 das erlösende 1:0. Wir hatten es am Tag vorher trainiert und die Jungs setzten es 1:1 um.


Deon schlug einen ruhenden Ball vors Tor, Luca legte artistisch per Kopf quer. Arnstadt's Verteidiger klärte unter Bedrängnis (Rasul) zentral in die Mitte. Da stand Tyler goldrichtig und stocherte den Ball in's Tor.


In der Folge hatten wir einige Chancen und das Spiel weitgehend unter Kontrolle.


Minute 24 brachte das 2:0, und wieder schön herausgespielt.


Auf dem linken Flügel legte Rasul zurück auf Paul, der hoch vor's Tor flankte. Da klärte Arnstadts 8er per Kopf.


Leo kam auf dem linken Flügel an den Ball. Er stand dort mutterseelen allein und hatte alle Zeit der Welt, sich den Ball zurecht zu legen. Es folgte eine Maßflanke auf den langen Pfosten. Dort lauerten gleich 2 Abnehmer. Verpasste Luca noch per Kopf, nutzte Rasul die Chance und drückte den Ball über die Linie.


Eine Vorentscheidung?


Das 3:0 fiel noch vor der Pause.


Tyler führte eine Ecke kurz aus auf Leo. Der flankte vors Tor. Rasul legte ab auf den an der Strafraumkante postierten Maxim. Dieser schoß mit rechts und der Ball zischte in die linke untere Ecke.


Mit 3:0 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte behielten wir das Heft in der Hand. Aber auch Arnstadt kam zu Chancen. Pepe musste ein paar Mal auch Kopf und Kragen riskieren. Doch das zeichnet einen sehr guten Keeper aus. Da sein, wenn man gebraucht wird.


Unsere Defensive um Deon, Paul, Leo und Tom war sicher wie die Bank von England, und Pepe der Tresorwächter.


Das 4:0 in der 50. Minute dann ein Tor des puren Willens. Leo bekam hinten einen Ball nicht sauber geklärt, holte ihn sich aber wieder und spielte in die Spitze auf Rasul. Kurze Körpertäuschung, dann zündete er den Turbo. Aus schon recht spitzem Winkel schoss er auf's Tor. Ari konnte den Ball noch abwehren, klärte aber in Mitte.


Da stand Tyler und beförderte den Ball per Volley in die Maschen. Deckel drauf, der Drops...


Ole und Leonas durften auch noch mitmischen. Aus unerfindlichen Gründen pfiff der Schiri 2 Minuten zu früh ab.


Wir haben haben nach wie vor die Tabellenführung, mittlerweile 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Allerdings hat Arnstadt auch ein Spiel weniger.


Kommenden Sonntag geht's nach Griesheim.



Fotos: Georg

Text: Uli



Comentários


bottom of page