Vergangenen Samstag war Derbytime im Sportpark Martinroda. Kreispokal Martinroda vs. Arnstadt 2., unser Rivale aus der Kreisoberliga.
Die Anspannung war greifbar, wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe. Arnstadt kam in Bestbesetzung, verstärkt durch 2 Spieler der Verbandsligamannschaft. Dem Anlass entsprechend waren wir auch mal wieder mit Stadionsprecher am Start.
Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Unsere Defensive um Deon, Leo, Paul war vom Start weg gefordert. Sie ließen nichts zu. Pepe bekam leider keine Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Das klappte auch deswegen so gut, weil die Offensive mit Henry, Luca, Maxim und Tyler schon früh störten. So konnte Arnstadt keine zwingendes Spiel aufziehen.
Wir hatten die ein oder andere Chance. So testete Luca recht früh per Distanzschuss die Beschaffenheit der Querlatte. Ihm war auch das 1:0 in der 13. Minute vorbehalten. Henry zirkelte eine Ecke vors Tor, Luca schüttelte seine Bewacher ab und nickte ein. Mit 1:0 ging's in die Pause. Das Ding war noch lange nicht durch.
Die 2. Hälfte war 7 Minuten alt, als Luca einen Abschlag hoch und weit in des Gegners Hälfte schlug. Arnstadts 11 tauchte unter dem Ball durch. Maxim brachte den Ball per Volleyabnahme aufs Tor. Der Keeper klärte per Fuß, Tyler schoss den Abpraller ins leere Tor, 2:0.
Die Freude währte jedoch nur kurz. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum entschied der Schiri auf 9m, ein Geschenk. Arnstadts Corrie Hollmann verwandelte rechts oben zum Anschlusstreffer, 2:1.
Das 3:1 war in der Entstehung eine Kopie des 2:0. Weiter Abschlag Luca, wieder verschätzt sich Arnstadts 11er. Maxim lüpft den Ball über den Keeper. Ein Verteidiger versucht noch zu klären, aber Maxim bugsiert den Ball im Fallen ins Tor, 3:1.
Das 4:1 schließlich von Luca. Er bekommt den Ball zentral vorm Tor, läuft ein paar Schritte und vollendet wuchtig halbhoch.
Das Spiel ist vorbei, wir stehen im Halbfinale!!!
Fotos: Georg
Text & Komposition: Uli
Commentaires